In der Dunkelheit zeigt sich das Licht

Night(e)scape_02Gestern Abend war Vollmond. Und er brachte mir ein tolles Geschenk. Inspiration und das Gefühl purer Lebensfreude. Ich konnte mich und die Welt mit anderen Augen betrachten und Dankbarkeit für viele schöne Momente zeigen.

Die Dunkelheit ist Schwarz und voller Kraft.
Ohne Licht und oft von Unbehagen begleitet.
Die Dunkelheit ist gefüllt mit allen Farben unseres Universums.
Eine unermessliche Anzahl. So groß, dass es manchmal Angst macht.
Unsicherheit, Furcht, sogar Panik kann sie verbreiten.
Warum fürchten wir uns so sehr davor?
Ist sie doch so schön, so rein und harmonisch in ihrem Sein.
Erst die Dunkelheit, ohne Licht, ermöglicht es mir, zu strahlen.
Nur in absoluter Finternis kann ich mich gänzlich wahr nehmen.
Mit allen Kanten, Ecken, Gefühlen und Emotionen.
Hier darf ich mir die Zeit nehmen, deutlich hin zu sehen.
Über meine eigenen Grenzen der Wahrnehmen hinaus gehen.
Mut haben. Die Angst fallen lassen. Mich selbst akzeptieren.
Wenn es rund um mich herum gänzlich Schwarz ist, kann ich sehen.
Ich kann mich sehen.
Ich strahle.
Ich fühle.
Ich bin.

Ein Abend unter klarem Sternenhimmel
Gestern Abend stand der Vollmond hoch am Himmel und verwandelte die Umgebung in eine spannende Kulisse. Da musste ich einfach meine Kamera schnappen um ein wenig zu fotografieren. Besonders zu den Nachtstunden nehme ich mir gerne Zeit, etwas genauer hin zu sehen. Jedes Bild braucht länger, um zu entstehen. Ich hab es nicht so sehr mit der Geduld. Genau deshalb gehe ich gerne bewusst hinaus. Da der Sommer noch zu einem letzten Stell-dich-Ein zu besuch ist, war der gestrige Abend mit der lauen Temperatur optimal.

Faszinierende Eindrücke langer Momente
Langzeitbelichtungen brauchen Geduld und Muse. Gestern Abend habe ich es wieder geschafft, mich zu motivieren um eine Fülle an Aufnahmen von meiner Umgebung zu machen. Herausgekommen sind viele tolle Aufnahmen von Bergformationen, strukturellen Details und Naturschauspielen. Für euch habe ich hier zwei Photographien, die mich sehr inspiriert haben. Momentaufnahmen als Erinnerung an einen fantastischen Tag voller Inspiration, Liebe und Lebensfreude.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s